News
Medienmitteilungen
#RicardoForGood
Jobs
Über Ricardo

Auf zum ersten nationalen Secondhand Day!

Aug 26, 2020 | Events

Am 26. September 2020 lancieren wir gemeinsam mit myclimate, Circular Economy Switzerland und 20 Minuten den ersten nationalen Secondhand Day. Das Ziel? Jede*n von uns zu nachhaltigerem und bewussterem Konsum zu animieren.

Der Secondhand Day kommt

 

Nur gerade zwei Prozent der in der Schweiz gekauften Konsumgüter sind aus zweiter Hand – und das darf einfach nicht sein. Wird ein Produkt weitergegeben und wiederverwendet, muss nämlich kein neues produziert und transportiert werden – und kein altes wird entsorgt. Secondhand ermöglicht es also auf ganz einfach Weise, Ressourcen zu sparen, weniger CO₂ auszustossen und damit unsere Umwelt zu schonen.

Um diese Themen stärker ins allgemeine Bewusstsein zu holen, lancieren wir gemeinsam mit Circular Economy Switzerland, myclimate und 20 Minuten am 26. September 2020 den ersten nationalen Secondhand Day.

Lust, einen Beitrag zu leisten…

Dann organisiere in deinem Laden oder mit deinem Secondhand-Inventar eine ganz eigene Aktion und präge den Secondhand Day mit! Aktionen können hier eingereicht werden >>

… oder den Secondhand Day als Besucher*in zu erleben?

In den kommenden Tagen erscheinen hier die ersten Aktionen, die Vintage-Läden, Tauschbörsen, Boutiquen und mehr an diesem Tag durchführen werden!

Weitere Beiträge

Elektroschrott: Unser verschwiegenes Dilemma

Elektroschrott: Unser verschwiegenes Dilemma

Wir Schweizer*innen sind mal wieder die Nummer 1 weltweit, und zwar im Recyceln von alten Elektrogeräten. In der Schweiz werden gemäss Swissrecycling 95% aller gekauften Elektrogeräte wieder dem Recyclingkreislauf zugefügt – die EU schafft derweil gerade mal eine...

Wie du alles Andere über Ricardo erfahren kannst?

Werde Mitglied

und erlebe Ricardo aus erster Hand.

Folge uns

und sehe, was Ricardo so treibt.

Medienanfragen

für alle weiterführenden Informationen.

presse@ricardo.ch

Copy link
Powered by Social Snap