Das Red Bull Alpenbrevet steht vor der Tür!

Sep 2, 2019Events

Am 7. September 2019 geht in Andermatt das Red Bull Alpenbrevet in die 10. Runde. 1’600 Heldinnen und Helden machen sich auf das 120 km lange Abenteuer über die Pässe Furka, Grimsel und Susten wieder zurück nach Andermatt.

Sorgte das Alpenbrevet beim Start 2010 noch für ungläubige Blicke, ist es bei seiner 10. Auflage ein fixer Eintrag im Kalender jedes Töffli-Fans. Beim Red Bull Alpenbrevet geht es nicht um Rekordzeiten, vielmehr stehen der Spass, originelle Töffli-Outfits und das gemeinsame Abenteuer im Vordergrund. 

Dieses Jahr ist ricardo.ch als stolzer Partner vom Red Bull Alpenbrevet beim kultverdächtigen Rennen mit dabei. In Zusammenarbeit mit dem Ersatzteile-Händler Scooterama wird ricardo.ch den Teilnehmern während des Events ein Sortiment von über 1300 Töffli-Ersatzteilen anbieten, sollte es bei den auf Hochglanz polierten Mofas zu einer technischen Panne kommen. 

Der “Töffliteili-Bus-Service” wird auf der gesamten Strecke ein grosses Sortiment von Ersatzteilen anbieten, das direkt von ricardo.ch vor Ort bezogen werden kann.

Ab Freitagnachmittag, 6. September 2019 beginnt im Herzen von Andermatt bereits das zweitägige Rahmenprogramm mit Warm-up-Party, Zirkuszelt, verschiedenen Konzerten und mehreren Festbeizen. 

Töffli-Helden am Innerschweizer Red Bull Alpenbrevet im 2018.

Wer selber nicht an der Jubiläumsausgabe des Red Bull Alpenbrevet teilnehmen kann, sich aber doch eine besondere Erinnerung sichern möchte, kann sich hier eines der exklusiven Fanartikel wie Caps oder Pins ergattern:

Zum Fanshop >>

Alle Infos zum Red Bull Alpenbrevet >>

Weitere Beiträge

Secondhand Day 2020: Ein 538 Tonnen schwerer und 33.4 Hektar grosser Erfolg

Secondhand Day 2020: Ein 538 Tonnen schwerer und 33.4 Hektar grosser Erfolg

Am ersten nationalen Secondhand Day konnten wir gemeinsam 538 Tonnen CO₂-Emissionen einsparen – einzig durch die über 14’000 Produkte, die gebraucht statt neu auf Ricardo gekauft wurden. Wir lösen unser Versprechen ein und pflanzen ebenso viele Bäume, um den positiven Effekt des Secondhand Day auf das Klima weiter zu verstärken. Das ergibt neue Waldfläche in der Grösse von etwa 46 Fussballfeldern.

mehr lesen
Auf zum ersten nationalen Secondhand Day!

Auf zum ersten nationalen Secondhand Day!

Am 26. September 2020 lancieren wir gemeinsam mit myclimate, Circular Economy Switzerland und 20 Minuten den ersten nationalen Secondhand Day. Das Ziel? Jede*n von uns zu nachhaltigerem und bewussterem Konsum zu animieren. Denn nur gerade zwei Prozent der in der Schweiz gekauften Konsumgüter sind aus zweiter Hand – und das darf einfach nicht sein.

mehr lesen

Wie du alles über ricardo.ch erfahren kannst?

Werde Mitglied

und erlebe ricardo.ch aus erster Hand. Die Registrierung ist kostenlos!

Folge uns

und siehe, was ricardo.ch so treibt.

Medienanfragen

für alle weiterführenden Informationen.

presse@ricardo.ch

Copy link
Powered by Social Snap