News
Medienmitteilungen
#RicardoForGood
Jobs
Über Ricardo

Der “20 Years”-Tag ist vorbei und wir sagen DANKE

Nov 21, 2019 | Events

Die Käufer der unglaublichen Angebote
Liebe Ricardo-Mitglieder

Wir blicken auf einen verrückten, spannenden und fürs ganze Ricardo-Team unvergesslichen “20 Years”-Tag zurück. 

Alle 39 unglaublichen Angebote für je 20 Franken waren jeweils innert Sekunden verkauft und die vier Charity-Auktionen endeten mit stolzen Endbeträgen. Wir gratulieren den glücklichen Käufern! Insgesamt kam ein Erlös von 10’512.- Franken zusammen, der an “Save the Children”, die Winterhilfe und #pumpforpeace gespendet wird. Ricardo rundet diese Spendensumme auf 20’000.- Franken auf. 

Wir bedanken uns bei den Tausenden neuen, wiederkehrenden und treuen Mitgliedern, die ihr Glück bei den unglaublichen Angeboten versucht haben. Für jedes Angebot konnte es nur eine Käuferin oder einen Käufer geben – wir fühlen entsprechend mit allen Enttäuschten mit, bei denen ein Kauf nicht geklappt hat.

Die ersten zwei Angebote starteten vor lauter Spannung und Vorfreude etwas zu früh. Um allen Besuchern die gleiche Chance zu gewähren, wurden dieselben Artikel am Abend in zweiter Ausführung erneut angeboten. Bevor dann die letzten sehr attraktiven Angebote starteten, kam es vor 20 Uhr zu einem regelrechten Ansturm auf unsere Seite, den es in der Geschichte von Ricardo noch nie zuvor gab. Die bereits deutlich ausgebauten Serverkapazitäten konnten diesen Ansturm in so kurzer Zeit nicht bewältigen, weshalb der Zugriff auf die Webseite gegen 20 Uhr erschwert oder unmöglich wurde. Wir verzeichneten im Verlauf des Tages jeweils über 10’000 zeitgleiche Zugriffe auf die beliebtesten Angebote und generell 4x mehr Zugriffe auf Ricardo als am höchsten je erlebten Spitzentag.

Unsere Besucher haben uns im wahrsten Sinne des Wortes überwältigt! Einerseits bedanken wir uns herzlich dafür, andererseits bedauern wir sehr, dass es vereinzelt auch zu Unannehmlichkeiten und Unzufriedenheit gekommen ist. 

Wir blicken mit Freude auf die vergangenen 20 Jahre zurück und mit noch grösserer Vorfreude auf die nächsten 20 Jahren mit euch, liebe Ricardo-Mitglieder. 

Herzliche Grüsse vom ganzen Ricardo-Team

Glückliche Käufer und Spendeempfänger

Weitere Beiträge

Secondhand Day 2020: Ein 538 Tonnen schwerer und 33.4 Hektar grosser Erfolg

Secondhand Day 2020: Ein 538 Tonnen schwerer und 33.4 Hektar grosser Erfolg

Am ersten nationalen Secondhand Day konnten wir gemeinsam 538 Tonnen CO₂-Emissionen einsparen – einzig durch die über 14’000 Produkte, die gebraucht statt neu auf Ricardo gekauft wurden. Wir lösen unser Versprechen ein und pflanzen ebenso viele Bäume, um den positiven Effekt des Secondhand Day auf das Klima weiter zu verstärken. Das ergibt neue Waldfläche in der Grösse von etwa 46 Fussballfeldern.

Auf zum ersten nationalen Secondhand Day!

Auf zum ersten nationalen Secondhand Day!

Am 26. September 2020 lancieren wir gemeinsam mit myclimate, Circular Economy Switzerland und 20 Minuten den ersten nationalen Secondhand Day. Das Ziel? Jede*n von uns zu nachhaltigerem und bewussterem Konsum zu animieren. Denn nur gerade zwei Prozent der in der Schweiz gekauften Konsumgüter sind aus zweiter Hand – und das darf einfach nicht sein.

Wie du alles Andere über Ricardo erfahren kannst?

Werde Mitglied

und erlebe Ricardo aus erster Hand.

Folge uns

und sehe, was Ricardo so treibt.

Medienanfragen

für alle weiterführenden Informationen.

presse@ricardo.ch

Copy link
Powered by Social Snap