Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele und Verlosungen auf Instagram und Facebook
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der/die Teilnehmer*in die folgenden Teilnahmebedingungen.
Veranstalterin des Gewinnspiels ist die
Ricardo AG
Theilerstrasse 1a
Postfach 1160
6301 Zug
Schweiz
Die Teilnahmemöglichkeit an der veröffentlichten Aktion endet gemäss Teilnahmeschluss im Post/Artikel. Pro Person ist nur eine Teilnahme erlaubt.
Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz in der Schweiz, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Die Teilnehmer*innen können gegenüber Facebook/Instagram keine Ansprüche geltend machen, die im Zusammenhang mit der Teilnahme und Nutzung des Gewinnspiels entstehen. Die Teilnehmer*innen erkennen an, dass das Gewinnspiel in keiner Weise von Facebook/Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert wird bzw. in keiner Verbindung zu Facebook/Instagram steht. Alle Informationen und Daten, die im Rahmen des Gewinnspiels durch die Nutzer mitgeteilt oder von diesen erhoben werden, werden nur dem Veranstalter und nicht Facebook/Instagram bereitgestellt. Sämtliche Anfragen und Hinweise bezüglich des Gewinnspiels sind an den Veranstalter und nicht an Facebook/Instagram zu richten. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der/die Benutzer*in diese Teilnahmebedingungen.
Mitarbeitende der Firma Ricardo AG und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar eingelöst werden, muss vom Gewinner/von der Gewinnerin selbst wahrgenommen werden und kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden. Je Teilnehmer*in ist nur ein Gewinn pro Gewinnspielauslosung möglich. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der/die Teilnehmer*in verantwortlich. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. Manipulationen von Gewinnspielen (auch der blosse Versuch) werden zur Anzeige gebracht.
Die Projekte werden von einer von Ricardo ausgewählten Jury in die engere Auswahl genommen. Die ausgewählten Projekte werden dann in Form von Posts auf Instagram und Facebook präsentiert. In diesem Sinne verpflichten sich die Autor*innen der nominierten Projekte, der Partneragentur von Ricardo zur Verfügung zu stehen, um Inhalte (Videos/Fotos/Texte) zu erstellen, die in den sozialen Netzwerken verbreitet werden.
Die Endpreise werden über die Anzahl der «Gefällt mir»-Angaben der Nutzer*innen auf Instagram und Facebook vergeben. Die Gewinner*innen werden von Ricardo über eine private Facebook- oder Instagram-Nachricht benachrichtigt. Die Gewinner*innen verpflichten sich, Ricardo über den Fortschritt ihres Projekts zu informieren, damit es über die Kommunikationskanäle von Ricardo verbreitet werden kann.
Die durch die Teilnehmer*innen bereitgestellten Daten werden für den Zeitraum der Durchführung des Gewinnspiels mittels einer Datenbank verarbeitet. Nach dem Versand des Gewinns werden die Daten aus der Datenbank gelöscht.