News
Medienmitteilungen
#RicardoForGood
Jobs
Über Ricardo

Trend nach Weihnachten: Raus aus dem Geschenkpapier, rauf auf Ricardo

Dez 27, 2019 | Geschenke

Oh du fröhliche Weihnachtsgeschenke-Zeit! Noch grösser als die Vorfreude beim Anblick des glänzenden Gabentempels unter dem heimischen Christbäumli ist oft die Ernüchterung nach dem Auspacken der liebevoll ausgesuchten und sorgfältig verpackten Geschenke.

Erster Gedanke: Freude vortäuschen. Grosse Freude. Man will schliesslich niemanden kränken. Zweiter Gedanke: Was tun mit den selbst gestrickten Ringelsocken, dem spannenden, aber bereits gelesenen Buch, Opas altem Militärvelo, dem etwas zu süssen Parfüm, der zu grossen Wok-Pfanne, dem falschen iPhone-Modell, dem zu engen Skipulli oder mit dem praktischen, aber zweimal erhaltenen digitalen Fotorahmen? Dritter und letztlich erlösender Gedanke: Verkaufen auf Ricardo, wo sich ein anderer mehr darüber freut.

Diesen Trend der auffallend hohen Anzahl neu eingestellter Angebote nach Weihnachten beobachtet Ricardo bereits seit mehreren Jahren. Im Jahr 2018 wurden in der Woche nach Weihnachten 751’000 neue Angebote eingestellt (das sind 4 Prozent mehr als in Vergleich zu einer normalen Woche) und dieses Jahr wurde allein am 26. Dezember knapp 73’000 neue Artikel zum Verkauf angeboten.

Ricardo verzeichnet dieses Jahr insbesondere in den folgenden Kategorien einen stärkeren Zuwachs an neu eingestellten Angeboten nach Weihnachten: iPhones (ein neues geschenkt erhalten, das alte wird nun verkauft), Kleidung & Accessoires sowie Haushalt & Wohnen.

Weitere Beiträge

Entdecke einzigartige Auktionen zu UNICEFs 75. Jubiläum 💙

Entdecke einzigartige Auktionen zu UNICEFs 75. Jubiläum 💙

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen versteigert ab 6. Mai eine Reihe von ganz besonderen Exklusivitäten von Schweizer Persönlichkeiten zu Gunsten von Kindern in Not.Ein Flug ums Matterhorn in der Piper der Weltraumlegende Claude Nicollier, ein privater Showcase...

Der erschwingliche Traum einer Designer-Handtasche

Der erschwingliche Traum einer Designer-Handtasche

Es ist der Traum vieler Frauen: mal eine besondere Handtasche eines Luxuslabels zu besitzen. Oft sind die beliebtesten Modelle jedoch mit einer Wartefrist verbunden, nicht mehr im Sortiment oder schlichtweg zu teuer. Die Lösung dafür heisst Secondhand! Auf Ricardo...

Lass dich von Grosis Küche inspirieren!

Lass dich von Grosis Küche inspirieren!

Wer hat ihn nicht in der Nase? Den Duft von frisch gebackenem Kuchen oder einem liebevoll zubereiteten Sonntagsbraten, der aus Grosis Küche strömt? Es ist dieser unverkennbare Duft, der nicht nur alte Kindheitserinnerungen weckt, sondern auch die Lust, selber etwas Leckeres in der Küche zu zaubern. Und zwar ganz nach Grossmutters Art…

Wie du alles Andere über Ricardo erfahren kannst?

Werde Mitglied

und erlebe Ricardo aus erster Hand.

Folge uns

und sehe, was Ricardo so treibt.

Medienanfragen

für alle weiterführenden Informationen. presse@ricardo.ch
Copy link
Powered by Social Snap