Trend nach Weihnachten: Raus aus dem Geschenkpapier, rauf auf Ricardo

Erster Gedanke: Freude vortäuschen. Grosse Freude. Man will schliesslich niemanden kränken. Zweiter Gedanke: Was tun mit den selbst gestrickten Ringelsocken, dem spannenden, aber bereits gelesenen Buch, Opas altem Militärvelo, dem etwas zu süssen Parfüm, der zu grossen Wok-Pfanne, dem falschen iPhone-Modell, dem zu engen Skipulli oder mit dem praktischen, aber zweimal erhaltenen digitalen Fotorahmen? Dritter und letztlich erlösender Gedanke: Verkaufen auf Ricardo, wo sich ein anderer mehr darüber freut.
Diesen Trend der auffallend hohen Anzahl neu eingestellter Angebote nach Weihnachten beobachtet Ricardo bereits seit mehreren Jahren. Im Jahr 2018 wurden in der Woche nach Weihnachten 751’000 neue Angebote eingestellt (das sind 4 Prozent mehr als in Vergleich zu einer normalen Woche) und dieses Jahr wurde allein am 26. Dezember knapp 73’000 neue Artikel zum Verkauf angeboten.
Ricardo verzeichnet dieses Jahr insbesondere in den folgenden Kategorien einen stärkeren Zuwachs an neu eingestellten Angeboten nach Weihnachten: iPhones (ein neues geschenkt erhalten, das alte wird nun verkauft), Kleidung & Accessoires sowie Haushalt & Wohnen.
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