iPhone: Warum sich gerade jetzt ein Modellwechsel lohnt

Nov 5, 2020 | Tech

Mitte Oktober 2020 wurden die verschiedenen Modelle des neuen iPhone 12 präsentiert. Für bestimmte Apple-Liebhaber*innen ist es eine Selbstverständlichkeit, beim Verkaufsstart stundenlang Schlange zu stehen, um sich ein brandneues iPhone zu ergattern. Und für andere kommt jetzt der optimale Moment, um auf ein neues oder gebrauchtes Vorgängermodell umzusteigen, deren Preise nun schlagartig purzeln.

 

Der iPhone-Markt auf Ricardo zeigt sich nach der Lancierung eines neuen Modells jeweils so dynamisch wie nie – ein Blick auf das Angebot lohnt sich jetzt also besonders!

Ein Besuch bei uns lohnt sich jetzt insbesondere für alle, die gerade auf der Suche nach einem preislich attraktiven iPhone-Modell sind. Aktuell warten über 2’500 iPhones auf neue Besitzer*innen, 90 Prozent davon sind gebraucht, in den allermeisten Fällen aber noch voll funktionstüchtig. Die Erfahrung zeigt, dass die Preise von Vorgängermodellen jeweils sinken, wenn ein neues iPhone auf den Markt kommt und vermehrt ältere Modelle angeboten werden. Beispielsweise betrug der Durchschnittspreise eines iPhone X im Oktober 2019 noch 455 Franken, aktuell findet man auf Ricardo dasselbe Modell im Schnitt für 323 Franken. Beim etwas älteren Modell iPhone 8 hat sich der Durchschnittspreis innerhalb eines Jahres von 325 Franken auf 205 Franken reduziert.

Weitere Beiträge

Entdecke einzigartige Auktionen zu UNICEFs 75. Jubiläum 💙

Entdecke einzigartige Auktionen zu UNICEFs 75. Jubiläum 💙

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen versteigert ab 6. Mai eine Reihe von ganz besonderen Exklusivitäten von Schweizer Persönlichkeiten zu Gunsten von Kindern in Not.Ein Flug ums Matterhorn in der Piper der Weltraumlegende Claude Nicollier, ein privater Showcase...

Der erschwingliche Traum einer Designer-Handtasche

Der erschwingliche Traum einer Designer-Handtasche

Es ist der Traum vieler Frauen: mal eine besondere Handtasche eines Luxuslabels zu besitzen. Oft sind die beliebtesten Modelle jedoch mit einer Wartefrist verbunden, nicht mehr im Sortiment oder schlichtweg zu teuer. Die Lösung dafür heisst Secondhand! Auf Ricardo...

Lass dich von Grosis Küche inspirieren!

Lass dich von Grosis Küche inspirieren!

Wer hat ihn nicht in der Nase? Den Duft von frisch gebackenem Kuchen oder einem liebevoll zubereiteten Sonntagsbraten, der aus Grosis Küche strömt? Es ist dieser unverkennbare Duft, der nicht nur alte Kindheitserinnerungen weckt, sondern auch die Lust, selber etwas Leckeres in der Küche zu zaubern. Und zwar ganz nach Grossmutters Art…

Wie du alles Andere über Ricardo erfahren kannst?

Werde Mitglied

und erlebe Ricardo aus erster Hand.

Folge uns

und siehe, was Ricardo so treibt.

Medienanfragen

für alle weiterführenden Informationen. presse@ricardo.ch
Copy link
Powered by Social Snap