Ricardo: Alle 20 Minuten ein neues Angebot für 20 Franken

Nov 20, 2019 | Medienmitteilung

Ricardo feiert Geburtstag und lässt heute Mittwoch, 20. November, die ganze Nation mitfeiern – zu einem guten Zweck. Anlässlich des internationalen Tages der Kinderrechte bietet der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo heute von 8 bis 20 Uhr alle 20 Minuten einen sensationellen Deal für je 20 Franken. Der gesamte Erlös geht an ausgesuchte Kinderrechtsorganisationen. Gleichzeitig laufen vier exklusive Charity-Auktionen, bei denen unter anderem eine Original Alfa Romeo Racing Felge, das persönliche Bike von Jolanda Neff sowie ein von Roger Federer signierter Lindt-Teddy aus goldenem Porzellan zu ersteigern sind.

Ricardo feiert 20. Geburtstag und überrascht heute Mittwoch mit verrückten, exklusiven und unschlagbaren Deals. Um 8 Uhr geht es los mit dem ersten Highlight, einem iPhone X. Alle 20 Minuten startet ein neues Angebot für 20 Franken und es geht frei nach dem Motto “De schneller isch de Gschwinder.” Ricardo spendet den gesamten Erlös dieser Fixpreis-Angebote an die Kinderrechtsorganisation “Save the Children” im Rahmen des Tages der Kinderrechte vom heutigen 20. November.

Zu den verrückten 20-Franken-Angeboten gehören auch ein Goldvreneli, ein Weekend-Trip für zwei Personen nach Paris, ein kultiges Puch Maxi in Pink, ein Weekend in der Lenzerheide inkl. E-Bike-Tour mit der amtierenden Weltmeisterin Nathalie Schneitter, Saisonkarten für die Region Jungfrau, Stöckli-Ski oder ein Wellness-Weekend für zwei Personen auf dem Stoos. Als wertvollstes und verrücktestes Angebot aber wartet für alle, die schon immer mal einen wirklich einzigartigen Heiratsantrag oder besondere Worte an die ganze Schweiz richten wollten, eine ganzseitige Anzeige in der Jubiläumsausgabe von 20 Minuten im Wert von 47’000.- Franken für sage und schreibe 20 Franken. Verrückter geht kaum.

Alle Angebote und Infos zum “20 Years”-Tag:

Ricardo wurde 1999 in Baar (ZG) gegründet. In den vergangenen 20 Jahren hat sich Ricardo zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 3,7 Millionen registrierten Mitgliedern ist Ricardo der Marktführer im Schweizer E-Commerce-Markt. Seit 2015 gehört Ricardo zur Schweizer Mediengruppe Tamedia.

Ricardo-Rückblick 2019: 590’000 Nutzerinnen und Nutzer kauften 5 Mio. Artikel

Im Jahr 2019 haben auf dem Schweizer Online-Marktplatz Ricardo 590’000 Käufer 5.05 Millionen Artikel gekauft, das sind 3 Prozent mehr als im Vorjahr 2018. Am teuersten ging ein Gemälde von Cuno Amiet für 115’000.- Franken über die digitale Ladentheke. Von den 96 Millionen Suchabfragen belegten “Louis Vuitton”, “Rolex” und “Traktor” wie bereits in den Jahren zuvor die Spitzenplätze.

Ricardo feiert Jubiläum: 78 Millionen verkaufte Artikel in 20 Jahren

Ricardo feiert diese Tage sein 20-jähriges Bestehen. Auf dem Schweizer Online-Marktplatz wurden bis heute über 78 Millionen Artikel im Wert von 8,5 Milliarden Franken gehandelt. Secondhand liegt im Trend, Circular Economy ist in aller Munde und das Interesse an sinnhaftem Einkaufen wächst.

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch