Ricardo: Alle 20 Minuten ein neues Angebot für 20 Franken

Nov 20, 2019 | Medienmitteilung

Ricardo feiert Geburtstag und lässt heute Mittwoch, 20. November, die ganze Nation mitfeiern – zu einem guten Zweck. Anlässlich des internationalen Tages der Kinderrechte bietet der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo heute von 8 bis 20 Uhr alle 20 Minuten einen sensationellen Deal für je 20 Franken. Der gesamte Erlös geht an ausgesuchte Kinderrechtsorganisationen. Gleichzeitig laufen vier exklusive Charity-Auktionen, bei denen unter anderem eine Original Alfa Romeo Racing Felge, das persönliche Bike von Jolanda Neff sowie ein von Roger Federer signierter Lindt-Teddy aus goldenem Porzellan zu ersteigern sind.

Ricardo feiert 20. Geburtstag und überrascht heute Mittwoch mit verrückten, exklusiven und unschlagbaren Deals. Um 8 Uhr geht es los mit dem ersten Highlight, einem iPhone X. Alle 20 Minuten startet ein neues Angebot für 20 Franken und es geht frei nach dem Motto “De schneller isch de Gschwinder.” Ricardo spendet den gesamten Erlös dieser Fixpreis-Angebote an die Kinderrechtsorganisation “Save the Children” im Rahmen des Tages der Kinderrechte vom heutigen 20. November.

Zu den verrückten 20-Franken-Angeboten gehören auch ein Goldvreneli, ein Weekend-Trip für zwei Personen nach Paris, ein kultiges Puch Maxi in Pink, ein Weekend in der Lenzerheide inkl. E-Bike-Tour mit der amtierenden Weltmeisterin Nathalie Schneitter, Saisonkarten für die Region Jungfrau, Stöckli-Ski oder ein Wellness-Weekend für zwei Personen auf dem Stoos. Als wertvollstes und verrücktestes Angebot aber wartet für alle, die schon immer mal einen wirklich einzigartigen Heiratsantrag oder besondere Worte an die ganze Schweiz richten wollten, eine ganzseitige Anzeige in der Jubiläumsausgabe von 20 Minuten im Wert von 47’000.- Franken für sage und schreibe 20 Franken. Verrückter geht kaum.

Alle Angebote und Infos zum “20 Years”-Tag:

Ricardo wurde 1999 in Baar (ZG) gegründet. In den vergangenen 20 Jahren hat sich Ricardo zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 3,7 Millionen registrierten Mitgliedern ist Ricardo der Marktführer im Schweizer E-Commerce-Markt. Seit 2015 gehört Ricardo zur Schweizer Mediengruppe Tamedia.

Exklusive Erlebnisse mit Lo & Leduc, BLAY, Kunz, Cédric Wermuth, Pipilotti Rist und anderen Persönlichkeiten zu Gunsten von UNICEF auf Ricardo zu ersteigern

Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF nimmt sein 75-Jahre-Jubiläum zum Anlass, einzigartige Gegenstände und unvergessliche Erlebnisse mit 16 Schweizer Prominenten aus Musik, Kultur und Politik auf Ricardo zu versteigern. Der gesamte Erlös aus den Auktionen, die alle ab 1.- Franken starten, fliesst in weltweite Bildungsprogramme von UNICEF für Kinder in Not.

Secondhand Day: Ricardo spendet für jeden verkauften Secondhand-Artikel einen Franken an myclimate-Projekte

Am Samstag, 25. September 2021, findet der zweite nationale Secondhand Day statt. Dieser Tag soll die ganze Schweiz für die Themen rund um nachhaltigen Konsum in Form von Secondhand sensibilisieren sowie zum Kaufen und Verkaufen gebrauchter Ware anregen. Ricardo als Mitinitiator spendet für jeden auf Ricardo verkauften Secondhand-Artikel einen Franken an ein myclimate-Projekt für klimaoptimierte Waldbewirtschaftung.

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch