Ricardo: Alle 20 Minuten ein neues Angebot für 20 Franken

Nov 20, 2019 | Medienmitteilung

Ricardo feiert Geburtstag und lässt heute Mittwoch, 20. November, die ganze Nation mitfeiern – zu einem guten Zweck. Anlässlich des internationalen Tages der Kinderrechte bietet der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo heute von 8 bis 20 Uhr alle 20 Minuten einen sensationellen Deal für je 20 Franken. Der gesamte Erlös geht an ausgesuchte Kinderrechtsorganisationen. Gleichzeitig laufen vier exklusive Charity-Auktionen, bei denen unter anderem eine Original Alfa Romeo Racing Felge, das persönliche Bike von Jolanda Neff sowie ein von Roger Federer signierter Lindt-Teddy aus goldenem Porzellan zu ersteigern sind.

Ricardo feiert 20. Geburtstag und überrascht heute Mittwoch mit verrückten, exklusiven und unschlagbaren Deals. Um 8 Uhr geht es los mit dem ersten Highlight, einem iPhone X. Alle 20 Minuten startet ein neues Angebot für 20 Franken und es geht frei nach dem Motto “De schneller isch de Gschwinder.” Ricardo spendet den gesamten Erlös dieser Fixpreis-Angebote an die Kinderrechtsorganisation “Save the Children” im Rahmen des Tages der Kinderrechte vom heutigen 20. November.

Zu den verrückten 20-Franken-Angeboten gehören auch ein Goldvreneli, ein Weekend-Trip für zwei Personen nach Paris, ein kultiges Puch Maxi in Pink, ein Weekend in der Lenzerheide inkl. E-Bike-Tour mit der amtierenden Weltmeisterin Nathalie Schneitter, Saisonkarten für die Region Jungfrau, Stöckli-Ski oder ein Wellness-Weekend für zwei Personen auf dem Stoos. Als wertvollstes und verrücktestes Angebot aber wartet für alle, die schon immer mal einen wirklich einzigartigen Heiratsantrag oder besondere Worte an die ganze Schweiz richten wollten, eine ganzseitige Anzeige in der Jubiläumsausgabe von 20 Minuten im Wert von 47’000.- Franken für sage und schreibe 20 Franken. Verrückter geht kaum.

Alle Angebote und Infos zum “20 Years”-Tag:

Ricardo wurde 1999 in Baar (ZG) gegründet. In den vergangenen 20 Jahren hat sich Ricardo zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 3,7 Millionen registrierten Mitgliedern ist Ricardo der Marktführer im Schweizer E-Commerce-Markt. Seit 2015 gehört Ricardo zur Schweizer Mediengruppe Tamedia.

Ricardo pflanzt am Secondhand Day für jeden verkauften Secondhand-Artikel einen Baum

Am 26. September 2020 lanciert Ricardo als gemeinsame Initiative mit myclimate, Circular Economy Switzerland und 20 Minuten den ersten nationalen Secondhand Day. Dieser Tag soll die Schweiz dazu anregen, das tägliche Konsumverhalten zu überdenken und zu ändern. Denn mit dem Verkauf und der Weitergabe von gebrauchten Produkten können CO2-Emissionen und wertvolle Ressourcen gespart werden. Ricardo als einer der Initiatoren misst die am Secondhand Day durch den Verkauf von gebrauchten Artikeln eingesparte Menge CO2 und pflanzt für jeden über Ricardo gebraucht verkauften Artikel einen Baum.

Nur gerade zwei Prozent der in der Schweiz gekauften Konsumgüter sind aus zweiter Hand. Würden gebrauchte Produkte weitergegeben und wiederverwertet, könnten die CO2-Emissionen erheblich reduziert werden. Der erste nationale Secondhand Day am 26. September 2020 ist eine Initiative von «Ricardo», «myclimate», «Circular Economy Switzerland» und «20 Minuten», die zu nachhaltigerem und bewussterem Konsum animieren will.

Ricardo integriert pick@home in den Verkaufsprozess

Der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo integriert Mitte Juli 2020 den Paket-Abholdienst pick@home der Post direkt ins Verkäufer-Benutzerkonto. Verkäufer können somit den pick@home-Service direkt nach einem erfolgreichen Verkauf aktivieren, um die eingepackte Ware rasch und bequem für den Versand abholen zu lassen.

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch