Medienmitteilungen
News
#RicardoForGood
Jobs
Über Ricardo
Audi Schweiz lanciert mit ihren Markenbotschaftern und in Zusammenarbeit mit Ricardo und Save the Children eine Hilfsaktion für Mitarbeitende im Gesundheitswesen
Ab 3. April 2020 laufen auf Ricardo unter dem Label “Audi4Heroes” einzigartige Auktionen von Audi und ihren Markenbotschaftern wie Didier Cuche, Andri Ragettli, Nico Müller, Andreas Caminada und vielen mehr. Der Erlös dieser Versteigerungen, die alle ab 1.- Franken starten, geht an die Kinderrechtsorganisation Save the Children, die mit Solidaritätsprojekten Familien aus dem Gesundheitswesen unterstützt.
Auf dem Schweizer Online-Marktplatz Ricardo läuft ab dem 3. April 2020 eine Reihe von exklusiven Charity-Auktionen, bei denen einzigartige Erlebnisse und Gegenstände von Audi und ihren Markenbotschaftern zu ersteigern sind. Der gesamte Erlös geht an die Kinderrechtsorganisation Save the Children. In Partnerschaft mit Audi und mit Hilfe der Auktionen möchte Save the Children im Sinne der Solidarität Unterstützung an die Heldinnen und Helden der aktuellen Coronavirus-Krise zurückgeben: an die Eltern im Gesundheitswesen, die zurzeit beruflich für die gesamte Schweizer Bevölkerung Enormes leisten und gleichzeitig aufgrund der Schulschliessungen und meist ohne Unterstützung der Grosseltern für ihre eigenen Kinder da sind. Da sich die aktuelle Situation in jedem Kanton täglich verändert, analysiert die Kinderrechtsorganisation die Bedürfnisse der Familien laufend und arbeitet mit Spitälern und Partnerorganisationen zusammen. Save the Children wird mit dem erzielten Erlös Projekte dort umsetzen, wo sie am dringendsten benötigt werden.
Auf Ricardo versteigert werden unter anderem:
- Elektrisierendes Erlebniswochenende: Renntaxifahrt im Audi Driving Experience Center Neuburg (D) mit dem Audi R8 e-tron, einem Hochleistungs-Prototyp, der noch von keinem Schweizer gefahren wurde
- Die Skischuhe von Didier Cuche aus dem Erfolgsjahr 2009/10, welche er auch bei seinem Sieg auf der legendären Streif-Abfahrt trug
- Privater Kochkurs mit Andreas Caminada für 2 Personen im Schloss Schauenstein
- Speziell für Andri Ragettli angefertigte Skibrille für Olympia 2018
- Geführte Skitour mit Ski-Profi Fränzi Aufdenblatten in Zermatt inkl. Übernachtung
- Rennhandschuhe des ehemaligen Profi Le Mans Rennfahrers Marco Werner
- Original Rennschuhe des DTM-Profis Nico Müller Ein Wochenende mit dem legendären Audi R8, übergeben durch Luke Penn (carswithluke)
Zudem werden laufend weitere Auktionen mit Audi Ambassadoren aufgeschalten:
- Weitere Swiss Ski Athleten
- Xavier de le Rue
- Jérémie Heitz
- Mauro Caviezel
- Patrick Küng
Zu den Auktionen: audi4heroes.ricardo.ch
#RicardoForGood ist ein Projekt von Ricardo und unterstützt dabei Athleten und Künstlern, ihre liebsten Unikate für einen guten Zweck zu versteigern.
Audi Schweiz, als Teil der AMAG Import AG hat zur Unterstützung der wahren Helden dieser Zeit Hilfsprojekte ins Leben gerufen, welche unter dem Projektnamen Audi4Heros #AudiTogether nach und nach umgesetzt werden. Details zu weiteren Aktionen werden in den kommenden Wochen kommuniziert.
Save the Children als Zewo-zertifizierte Schweizer Organisation garantiert einen effektiven und effizienten Spendeneinsatz und stellt sicher, dass die Unterstützung für Familien, bei welchen Eltern im Gesundheitswesen arbeiten, dort geleistet wird, wo sie am stärksten benötigt wird.
Medienkontakt Ricardo:
Simon Marquard
Mediensprecher Ricardo
+41 44 248 41 94
[email protected]
Medienkontakt Audi:
Kathrin Kaltenbrunner,
PR Audi
+41 56 463 93 61
[email protected]
Weitere Medienmitteilungen
Wir spannen mit STOP PIRACY zusammen: Entdecke die Online-Kampagne gegen gefälschte Produkte
Der Verein STOP PIRACY setzt sich für den Schutz von Originalprodukten und den Kampf gegen die Fälschungsindustrie ein. Ab dem 1. Mai startet eine neue Online-Kampagne mit dem Ziel, Konsumentinnen und Konsumenten über die Gefahren von gefälschten Produkten...
Ricardo wächst weiter: Erstmals über 1.5 Mio. aktive Nutzer*innen im 2022
Der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück. Mit 1.56 Millionen aktiven Nutzer*innen waren in der über 23-jährigen Geschichte von Ricardo noch nie so viele Mitglieder aktiv auf der Plattform wie im Jahr 2022.
Repräsentative Studie der ZHAW zum nachhaltigen Konsumverhalten der Schweiz
Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo haben im Rahmen des diesjährigen Secondhand Day zusammengespannt und eine neue Studie zum Stand des nachhaltigen Konsums in der Schweiz veröffentlicht. Die Studie zu den...
Mehr Informationen nötig?
Mitglied werden
und Ricardo aus erster Hand erleben.
Folgen
und sehen, was Ricardo so treibt.
Kontaktieren
Simon Marquard
Senior Communications Officer
TX Group AG
+41 41 248 41 94