Jolanda Neff versteigert ihr Trek-Bike ab 1.- Franken auf ricardo.ch

9. Mai, 2019Medienmitteilung

Am kommenden Wochenende, 10. bis 12. Mai 2019, gehen in Solothurn die Bike Days über die Bühne. Anlässlich dieses nationalen Velofestivals versteigert die mehrfache Mountainbike-Weltmeisterin Jolanda Neff ihr persönliches Trek-Bike ab 1.- Franken auf ricardo.ch. Die Auktion startet am Freitag, 10. Mai 2019 um 08.00 Uhr und läuft bis Sonntag, 12. Mai 2019 um 17.00 Uhr. Der Auktionserlös fliesst vollumfänglich an die Organisation #pumpforpeace.

Jolanda Neff wird an den Bike Days Solothurn am Samstag, 11. Mai 2019 am Proffix Swiss Bike Cup teilnehmen und das Bike, mit dem sie dieses Rennen bezwingt, zu einem guten Zweck versteigern. Es handelt sich dabei um ihr persönliches Trek Bike (2018 Top Fuel SL, Factory Racing Team Edition in Azurblau und in der Grösse Medium).

Trek und Jolanda Neff werden den Erlös dieser Auktion vollumfänglich an #pumpforpeace spenden. #pumpforpeace ist die von Velosolution initiierte Organisation, die weltweit in benachteiligten Ländern mit dem Bau von Pump Tracks Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Bikesport ermöglicht.

In diesem Angebot sind zudem noch 2 VIP-Tickets für den UCI Mountain Bike World Cup in der Lenzerheide vom 11. August 2019 enthalten, wo das Bike dem Auktionsgewinner übergeben wird.

Link zur Auktion: ricardo.ch

Link zu pumpforpeace: https://pumpforpeace.com

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch

Über ricardo.ch

ricardo.ch wurde im November 1999 im zugerischen Baar gegründet. In den vergangenen 18 Jahren hat sich ricardo.ch zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 3 Millionen registrierten Mitgliedern ist ricardo.ch der klare Marktführer im Schweizer E- Commerce-Markt. Seit 2015 gehört die Ricardo-Gruppe zur Schweizer Mediengruppe Tamedia.

Ricardo-Rückblick 2019: 590’000 Nutzerinnen und Nutzer kauften 5 Mio. Artikel

Im Jahr 2019 haben auf dem Schweizer Online-Marktplatz Ricardo 590’000 Käufer 5.05 Millionen Artikel gekauft, das sind 3 Prozent mehr als im Vorjahr 2018. Am teuersten ging ein Gemälde von Cuno Amiet für 115’000.- Franken über die digitale Ladentheke. Von den 96 Millionen Suchabfragen belegten “Louis Vuitton”, “Rolex” und “Traktor” wie bereits in den Jahren zuvor die Spitzenplätze.

Ricardo: Alle 20 Minuten ein neues Angebot für 20 Franken

Ricardo feiert Geburtstag und lässt heute Mittwoch, 20. November, die ganze Nation mitfeiern – zu einem guten Zweck. Anlässlich des internationalen Tages der Kinderrechte bietet der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo heute von 8 bis 20 Uhr alle 20 Minuten einen sensationellen Deal für je 20 Franken. Der gesamte Erlös geht an ausgesuchte Kinderrechtsorganisationen.

und ricardo.ch aus erster Hand erleben. Die Registrierung ist kostenlos!

und sehen, was ricardo.ch so treibt.

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch