Ricardo integriert [email protected] in den Verkaufsprozess

Jul 15, 2020 | Medienmitteilung

Der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo integriert Mitte Juli 2020 den Paket-Abholdienst [email protected] der Post direkt ins Verkäufer-Benutzerkonto. Verkäufer können somit den [email protected] direkt nach einem erfolgreichen Verkauf aktivieren, um die eingepackte Ware rasch und bequem für den Versand abholen zu lassen.

Zug, 15. Juli 2020 – Ricardo vereinfacht den Verkaufsprozess und macht die Abwicklung von Verkäufen noch bequemer. Neu können Verkäufer nach einem erfolgreichen Verkauf auf Ricardo die [email protected] der Post direkt im Benutzerkonto bei den verkauften Angeboten aktivieren. Infolgedessen wird das Paket mit der verkauften Ware an einem gewünschten Ort und Tag von einem Postboten für den Versand abgeholt. Unmittelbar nach der Abholung ist die Paket-Trackingnummer im Benutzerzentrum des Verkäufers und des Käufers ersichtlich, damit beide Parteien den Versand nachverfolgen können. Ricardo möchte mit der direkten Integration von [email protected] das Handeln für die Nutzer so angenehm und zeitsparend wie möglich gestalten.

Vorzugspreis bis Ende August 2020
Ricardo bietet seinen Verkäufern den [email protected] bis Ende August 2020 zu einem Vorzugspreis von CHF 3.- statt CHF 4.50 pro Paket an.

Kontakt Ricardo:
Mojca Fuks, PR Manager, [email protected]

Ricardo wurde 1999 in Baar (ZG) gegründet. In den vergangenen 20 Jahren hat sich Ricardo zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 3,7 Millionen registrierten Mitgliedern ist Ricardo der Marktführer im Schweizer E-Commerce-Markt. Ricardo gehört zu TX Markets.

150 Mehli-Landmaschinen: In Chur besichtigen, online auf Ricardo ersteigern

Die Firma Andreas Mehli Landmaschinen aus Chur bietet seit 10 Jahren seine Landmaschinen nicht nur in seinem Verkaufsgeschäft, sondern auch online auf Ricardo an. Zu seinem beachtlichen Verkaufserfolg beigetragen hat unter anderem die Idee, Produkte gleichzeitig als Online-Auktion laufen zu lassen und zum Angebotsende vor Ort für interessierte Käufer auszustellen. Der diesjährige Mehli-Verkaufsevent findet am kommenden Samstag, 14. November 2020 in Chur statt.

Ricardo pflanzt am Secondhand Day für jeden verkauften Secondhand-Artikel einen Baum

Am 26. September 2020 lanciert Ricardo als gemeinsame Initiative mit myclimate, Circular Economy Switzerland und 20 Minuten den ersten nationalen Secondhand Day. Dieser Tag soll die Schweiz dazu anregen, das tägliche Konsumverhalten zu überdenken und zu ändern. Denn mit dem Verkauf und der Weitergabe von gebrauchten Produkten können CO2-Emissionen und wertvolle Ressourcen gespart werden. Ricardo als einer der Initiatoren misst die am Secondhand Day durch den Verkauf von gebrauchten Artikeln eingesparte Menge CO2 und pflanzt für jeden über Ricardo gebraucht verkauften Artikel einen Baum.