Unplugged Privatkonzert von Eliane Müller und Jesse Ritch zugunsten von Pink Ribbon Schweiz

Jun 15, 2020 | Medienmitteilung

Bis 19. Juni 2020 läuft auf Ricardo eine Charity-Auktion, bei der es ein Unplugged Privatkonzert in der heimischen Stube mit den Schweizer Stimmtalenten Eliane Müller und Jesse Rich zu ersteigern gibt. Der Auktionserlös geht zu Gunsten der Brustkrebsorganisation Pink Ribbon Schweiz, die vor drei Wochen eine Auktionsserie auf Ricardo lanciert hat. Bis jetzt konnte Pink Ribbon mit den einzigartigen Versteigerungen seiner Botschafterinnen und Botschafter über 6’000.- Franken sammeln.

Auf Ricardo lassen sich aktuell die zwei Schweizer Musik-Stars Eliane Müller, die 2012 “Die grössten Schweizer Talente” gewann, und der Drittplatzierte von “Deutschland sucht den Superstar” Jesse Rich für ein Unplugged-Privatkonzert ab einem Franken ersteigern. Mit den beiden Musikern, die normalerweise grosse Konzertsäle füllen, kann man sich für einen guten Zweck ein einmaliges Erlebnis zu sich nach Hause holen.

Auktionsserie von Pink Ribbon Schweiz
Der gesamte Erlös dieser Auktion fliesst in die Arbeit von Pink Ribbon Schweiz, welche sich für die Aufklärung von Brustkrebs einsetzt und unterschiedliche Forschungsprojekte sowie ausgelesene Brustkrebsorganisationen unterstützt. Die Auktionsserie von wöchentlich neu angebotenen einmaligen Erlebnissen mit und von Pink-Ribbon- Botschafterinnen und -Botschaftern dauert von Mitte Mai bis Mitte Juli 2020. Für über 1800.- Franken bereits versteigert wurde beispielsweise ein exklusives Shopping-Erlebnis mit der Stylistin Luisa Rossi. Weitere Auktions-Highlights mit Linda Fäh, Martin Dürrenmatt u.a. werden folgen.

Alle Infos und Auktionen:

#RicardoForGood als Projekt von Ricardo unterstützt Athleten und Künstler, ihre liebsten Unikate für einen guten Zweck zu versteigern.

Kontakt Ricardo:
Mojca Fuks, PR Manager, [email protected]

Ricardo wurde 1999 in Baar (ZG) gegründet. In den vergangenen 20 Jahren hat sich Ricardo zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 3,7 Millionen registrierten Mitgliedern ist Ricardo der Marktführer im Schweizer E-Commerce-Markt. Ricardo gehört zu TX Markets.

Parfüms, Servietten oder Lebenshilfe-Sachbücher: Die unbeliebtesten Weihnachtsgeschenke, die auf Ricardo landen

Ricardo hat auch dieses Jahr die Zahl der neu eingestellten Angebote der Woche vor und nach Weihnachten verglichen und eine Liste der unbeliebtesten und skurrilsten Weihnachtsgeschenke erstellt, die auf Ricardo landeten. Klassischer Spitzenreiter ist das Damenparfüm, das im Geschäft offenbar besser gefiel als den Beschenkten unter dem heimischen Christbaum und das nach Weihnachten 10-mal mehr angeboten wurde als in der Woche davor. Ein bemerkenswertes Wachstum bei den nach Weihnachten neu eingestellten Angeboten verzeichnen ebenfalls Lebenshilfe-Sachbücher, künstliche Fingernägel, Bikinis, Staubsauger, Autobahnvignetten, Servietten und Duftkerzen.

Ricardo Charity-Kalender: Über 30’000 Franken für den guten Zweck

Alle Türchen des auf Ricardo stattgefundenen Charity Adventskalenders sind geöffnet und die Auktionen für den guten Zweck haben erfolgreich geendet. Gemeinsam mit vier ausgewählten Charity-Organisationen, über 50 Schweizer Persönlichkeiten und mehr als 2600 Auktionsgeboten auf Ricardo konnte ein Erlös von 30’734 Franken erzielt werden. Dieser Betrag kommt Pink Ribbon Schweiz, Save the Children, La Maison de Terre des hommes Valais und Suisse-Santé-Haïti zugute, die damit ihre verschiedenen wohltätigen Projekte unterstützen.

Simon Marquard Senior Communications Officer TX Group AG +41 41 248 41 94 [email protected]