Unplugged Privatkonzert von Eliane Müller und Jesse Ritch zugunsten von Pink Ribbon Schweiz

Jun 15, 2020 | Medienmitteilung

Bis 19. Juni 2020 läuft auf Ricardo eine Charity-Auktion, bei der es ein Unplugged Privatkonzert in der heimischen Stube mit den Schweizer Stimmtalenten Eliane Müller und Jesse Rich zu ersteigern gibt. Der Auktionserlös geht zu Gunsten der Brustkrebsorganisation Pink Ribbon Schweiz, die vor drei Wochen eine Auktionsserie auf Ricardo lanciert hat. Bis jetzt konnte Pink Ribbon mit den einzigartigen Versteigerungen seiner Botschafterinnen und Botschafter über 6’000.- Franken sammeln.

Auf Ricardo lassen sich aktuell die zwei Schweizer Musik-Stars Eliane Müller, die 2012 “Die grössten Schweizer Talente” gewann, und der Drittplatzierte von “Deutschland sucht den Superstar” Jesse Rich für ein Unplugged-Privatkonzert ab einem Franken ersteigern. Mit den beiden Musikern, die normalerweise grosse Konzertsäle füllen, kann man sich für einen guten Zweck ein einmaliges Erlebnis zu sich nach Hause holen.

Auktionsserie von Pink Ribbon Schweiz
Der gesamte Erlös dieser Auktion fliesst in die Arbeit von Pink Ribbon Schweiz, welche sich für die Aufklärung von Brustkrebs einsetzt und unterschiedliche Forschungsprojekte sowie ausgelesene Brustkrebsorganisationen unterstützt. Die Auktionsserie von wöchentlich neu angebotenen einmaligen Erlebnissen mit und von Pink-Ribbon- Botschafterinnen und -Botschaftern dauert von Mitte Mai bis Mitte Juli 2020. Für über 1800.- Franken bereits versteigert wurde beispielsweise ein exklusives Shopping-Erlebnis mit der Stylistin Luisa Rossi. Weitere Auktions-Highlights mit Linda Fäh, Martin Dürrenmatt u.a. werden folgen.

Alle Infos und Auktionen:

#RicardoForGood als Projekt von Ricardo unterstützt Athleten und Künstler, ihre liebsten Unikate für einen guten Zweck zu versteigern.

Kontakt Ricardo:
Mojca Fuks, PR Manager, mojca.fuks@ricardo.ch

Ricardo wurde 1999 in Baar (ZG) gegründet. In den vergangenen 20 Jahren hat sich Ricardo zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 3,7 Millionen registrierten Mitgliedern ist Ricardo der Marktführer im Schweizer E-Commerce-Markt. Ricardo gehört zu TX Markets.

Ricardo integriert pick@home in den Verkaufsprozess

Der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo integriert Mitte Juli 2020 den Paket-Abholdienst pick@home der Post direkt ins Verkäufer-Benutzerkonto. Verkäufer können somit den pick@home-Service direkt nach einem erfolgreichen Verkauf aktivieren, um die eingepackte Ware rasch und bequem für den Versand abholen zu lassen.

Solidaritätsaktion von Schweizer Persönlichkeiten zugunsten der Glückskette

Bis 30. April 2020 versteigern DJ BoBo, Stan Wawrinka, Ritschi, Christa Rigozzi, Sam Gruber, Bastian Baker, die Büetzer Buebe Gölä und Trauffer, Dabu Fantastic, Mummenschanz oder der Nobelpreisträger Jacques Dubochet auf Ricardo persönliche Gegenstände und Begegnungen zugunsten der Glückskette.

Audi Schweiz lanciert mit ihren Markenbotschaftern und in Zusammenarbeit mit Ricardo und Save the Children eine Hilfsaktion für Mitarbeitende im Gesundheitswesen

Ab 3. April 2020 laufen auf Ricardo unter dem Label “Audi4Heroes” einzigartige Auktionen von Audi und ihren Markenbotschaftern wie Didier Cuche, Andri Ragettli, Nico Müller, Andreas Caminada und vielen mehr. Der Erlös dieser Versteigerungen, die alle ab 1.- Franken starten, geht an die Kinderrechtsorganisation Save the Children, die mit Solidaritätsprojekten Familien aus dem Gesundheitswesen unterstützt.

Simon Marquard Senior Communications Officer TX Group AG +41 41 248 41 94 simon.marquard@tamedia.ch