ricardo.ch ist beliebtester Online-Marktplatz der Schweiz

28. Mai, 2019Medienmitteilung

ricardo.ch ist der beliebteste Online-Marktplatz der Schweiz, wie die E-Commerce-Studie 2019 von Y&R Wundermann ergab. Zudem gehört die Mobile-App von ricardo.ch zu den Top-3 Shopping Apps insgesamt, vor Amazon und Aliexpress. Für die Studie von Y&R Wunderman wurden 2’000 Personen im Alter zwischen 14 und 69 Jahren aus der Deutsch- und Westschweiz online zu ihrem Shopping-Verhalten befragt.

Francesco Vass, CEO ricardo.ch: «Es freut mich sehr, dass ricardo.ch nach wie vor zu den beliebtesten E-Commerce-Dienstleistern in der Schweiz gehört. Wir stecken jeden Tag viel Arbeit in die Weiterentwicklung unserer Services und haben in den letzten 1.5 Jahren die Technologie hinter dem Online-Marktplatz auf den neuesten Stand gebracht. Ich bedanke mich natürlich besonders bei all unseren Mitgliedern, die uns stets Feedback und Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg geben.»

Der Online-Marktplatz wurde gerade eben auch optisch aufgefrischt und zeigt mit der neuen Webseite seinen Nutzern mehr Angebote an, die auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Weitere Informationen zur Studie:
Y&R Wunderman

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch

Über ricardo.ch

ricardo.ch wurde im November 1999 im zugerischen Baar gegründet. In den vergangenen 18 Jahren hat sich ricardo.ch zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 3 Millionen registrierten Mitgliedern ist ricardo.ch der klare Marktführer im Schweizer E- Commerce-Markt. Seit 2015 gehört die Ricardo-Gruppe zur Schweizer Mediengruppe Tamedia.

Unplugged Privatkonzert von Eliane Müller und Jesse Ritch zugunsten von Pink Ribbon Schweiz

Bis 19. Juni 2020 läuft auf Ricardo eine Charity-Auktion, bei der es ein Unplugged Privatkonzert in der heimischen Stube mit den Schweizer Stimmtalenten Eliane Müller und Jesse Rich zu ersteigern gibt. Der Auktionserlös geht zu Gunsten der Brustkrebsorganisation Pink Ribbon Schweiz, die vor drei Wochen eine Auktionsserie auf Ricardo lanciert hat. Bis jetzt konnte Pink Ribbon mit den einzigartigen Versteigerungen seiner Botschafterinnen und Botschafter über 6’000.- Franken sammeln.

Solidaritätsaktion von Schweizer Persönlichkeiten zugunsten der Glückskette

Bis 30. April 2020 versteigern DJ BoBo, Stan Wawrinka, Ritschi, Christa Rigozzi, Sam Gruber, Bastian Baker, die Büetzer Buebe Gölä und Trauffer, Dabu Fantastic, Mummenschanz oder der Nobelpreisträger Jacques Dubochet auf Ricardo persönliche Gegenstände und Begegnungen zugunsten der Glückskette.

und ricardo.ch aus erster Hand erleben. Die Registrierung ist kostenlos!

und sehen, was ricardo.ch so treibt.

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch