ricardo.ch ist beliebtester Online-Marktplatz der Schweiz

28. Mai, 2019Medienmitteilung

ricardo.ch ist der beliebteste Online-Marktplatz der Schweiz, wie die E-Commerce-Studie 2019 von Y&R Wundermann ergab. Zudem gehört die Mobile-App von ricardo.ch zu den Top-3 Shopping Apps insgesamt, vor Amazon und Aliexpress. Für die Studie von Y&R Wunderman wurden 2’000 Personen im Alter zwischen 14 und 69 Jahren aus der Deutsch- und Westschweiz online zu ihrem Shopping-Verhalten befragt.

Francesco Vass, CEO ricardo.ch: «Es freut mich sehr, dass ricardo.ch nach wie vor zu den beliebtesten E-Commerce-Dienstleistern in der Schweiz gehört. Wir stecken jeden Tag viel Arbeit in die Weiterentwicklung unserer Services und haben in den letzten 1.5 Jahren die Technologie hinter dem Online-Marktplatz auf den neuesten Stand gebracht. Ich bedanke mich natürlich besonders bei all unseren Mitgliedern, die uns stets Feedback und Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg geben.»

Der Online-Marktplatz wurde gerade eben auch optisch aufgefrischt und zeigt mit der neuen Webseite seinen Nutzern mehr Angebote an, die auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Weitere Informationen zur Studie:
Y&R Wunderman

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch

Über ricardo.ch

ricardo.ch wurde im November 1999 im zugerischen Baar gegründet. In den vergangenen 18 Jahren hat sich ricardo.ch zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 3 Millionen registrierten Mitgliedern ist ricardo.ch der klare Marktführer im Schweizer E- Commerce-Markt. Seit 2015 gehört die Ricardo-Gruppe zur Schweizer Mediengruppe Tamedia.

Ricardo-Rückblick 2019: 590’000 Nutzerinnen und Nutzer kauften 5 Mio. Artikel

Im Jahr 2019 haben auf dem Schweizer Online-Marktplatz Ricardo 590’000 Käufer 5.05 Millionen Artikel gekauft, das sind 3 Prozent mehr als im Vorjahr 2018. Am teuersten ging ein Gemälde von Cuno Amiet für 115’000.- Franken über die digitale Ladentheke. Von den 96 Millionen Suchabfragen belegten “Louis Vuitton”, “Rolex” und “Traktor” wie bereits in den Jahren zuvor die Spitzenplätze.

Ricardo: Alle 20 Minuten ein neues Angebot für 20 Franken

Ricardo feiert Geburtstag und lässt heute Mittwoch, 20. November, die ganze Nation mitfeiern – zu einem guten Zweck. Anlässlich des internationalen Tages der Kinderrechte bietet der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo heute von 8 bis 20 Uhr alle 20 Minuten einen sensationellen Deal für je 20 Franken. Der gesamte Erlös geht an ausgesuchte Kinderrechtsorganisationen.

und ricardo.ch aus erster Hand erleben. Die Registrierung ist kostenlos!

und sehen, was ricardo.ch so treibt.

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch