ricardo.ch ist beliebtester Online-Marktplatz der Schweiz

28. Mai, 2019Medienmitteilung

ricardo.ch ist der beliebteste Online-Marktplatz der Schweiz, wie die E-Commerce-Studie 2019 von Y&R Wundermann ergab. Zudem gehört die Mobile-App von ricardo.ch zu den Top-3 Shopping Apps insgesamt, vor Amazon und Aliexpress. Für die Studie von Y&R Wunderman wurden 2’000 Personen im Alter zwischen 14 und 69 Jahren aus der Deutsch- und Westschweiz online zu ihrem Shopping-Verhalten befragt.

Francesco Vass, CEO ricardo.ch: «Es freut mich sehr, dass ricardo.ch nach wie vor zu den beliebtesten E-Commerce-Dienstleistern in der Schweiz gehört. Wir stecken jeden Tag viel Arbeit in die Weiterentwicklung unserer Services und haben in den letzten 1.5 Jahren die Technologie hinter dem Online-Marktplatz auf den neuesten Stand gebracht. Ich bedanke mich natürlich besonders bei all unseren Mitgliedern, die uns stets Feedback und Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg geben.»

Der Online-Marktplatz wurde gerade eben auch optisch aufgefrischt und zeigt mit der neuen Webseite seinen Nutzern mehr Angebote an, die auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Weitere Informationen zur Studie:
Y&R Wunderman

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch

Über ricardo.ch

ricardo.ch wurde im November 1999 im zugerischen Baar gegründet. In den vergangenen 18 Jahren hat sich ricardo.ch zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 3 Millionen registrierten Mitgliedern ist ricardo.ch der klare Marktführer im Schweizer E- Commerce-Markt. Seit 2015 gehört die Ricardo-Gruppe zur Schweizer Mediengruppe Tamedia.

Audi Schweiz lanciert mit ihren Markenbotschaftern und in Zusammenarbeit mit Ricardo und Save the Children eine Hilfsaktion für Mitarbeitende im Gesundheitswesen

Ab 3. April 2020 laufen auf Ricardo unter dem Label “Audi4Heroes” einzigartige Auktionen von Audi und ihren Markenbotschaftern wie Didier Cuche, Andri Ragettli, Nico Müller, Andreas Caminada und vielen mehr. Der Erlös dieser Versteigerungen, die alle ab 1.- Franken starten, geht an die Kinderrechtsorganisation Save the Children, die mit Solidaritätsprojekten Familien aus dem Gesundheitswesen unterstützt.

und ricardo.ch aus erster Hand erleben. Die Registrierung ist kostenlos!

und sehen, was ricardo.ch so treibt.

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch