ricardo.ch ist beliebtester Online-Marktplatz der Schweiz

28. Mai, 2019Medienmitteilung

ricardo.ch ist der beliebteste Online-Marktplatz der Schweiz, wie die E-Commerce-Studie 2019 von Y&R Wundermann ergab. Zudem gehört die Mobile-App von ricardo.ch zu den Top-3 Shopping Apps insgesamt, vor Amazon und Aliexpress. Für die Studie von Y&R Wunderman wurden 2’000 Personen im Alter zwischen 14 und 69 Jahren aus der Deutsch- und Westschweiz online zu ihrem Shopping-Verhalten befragt.

Francesco Vass, CEO ricardo.ch: «Es freut mich sehr, dass ricardo.ch nach wie vor zu den beliebtesten E-Commerce-Dienstleistern in der Schweiz gehört. Wir stecken jeden Tag viel Arbeit in die Weiterentwicklung unserer Services und haben in den letzten 1.5 Jahren die Technologie hinter dem Online-Marktplatz auf den neuesten Stand gebracht. Ich bedanke mich natürlich besonders bei all unseren Mitgliedern, die uns stets Feedback und Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg geben.»

Der Online-Marktplatz wurde gerade eben auch optisch aufgefrischt und zeigt mit der neuen Webseite seinen Nutzern mehr Angebote an, die auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Weitere Informationen zur Studie:
Y&R Wunderman

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch

Über ricardo.ch

ricardo.ch wurde im November 1999 im zugerischen Baar gegründet. In den vergangenen 18 Jahren hat sich ricardo.ch zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 3 Millionen registrierten Mitgliedern ist ricardo.ch der klare Marktführer im Schweizer E- Commerce-Markt. Seit 2015 gehört die Ricardo-Gruppe zur Schweizer Mediengruppe Tamedia.

Nur gerade zwei Prozent der in der Schweiz gekauften Konsumgüter sind aus zweiter Hand. Würden gebrauchte Produkte weitergegeben und wiederverwertet, könnten die CO2-Emissionen erheblich reduziert werden. Der erste nationale Secondhand Day am 26. September 2020 ist eine Initiative von «Ricardo», «myclimate», «Circular Economy Switzerland» und «20 Minuten», die zu nachhaltigerem und bewussterem Konsum animieren will.

Ricardo integriert pick@home in den Verkaufsprozess

Der Schweizer Online-Marktplatz Ricardo integriert Mitte Juli 2020 den Paket-Abholdienst pick@home der Post direkt ins Verkäufer-Benutzerkonto. Verkäufer können somit den pick@home-Service direkt nach einem erfolgreichen Verkauf aktivieren, um die eingepackte Ware rasch und bequem für den Versand abholen zu lassen.

und ricardo.ch aus erster Hand erleben. Die Registrierung ist kostenlos!

und sehen, was ricardo.ch so treibt.

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch