ricardo.ch ist beliebtester Online-Marktplatz der Schweiz

28. Mai, 2019Medienmitteilung

ricardo.ch ist der beliebteste Online-Marktplatz der Schweiz, wie die E-Commerce-Studie 2019 von Y&R Wundermann ergab. Zudem gehört die Mobile-App von ricardo.ch zu den Top-3 Shopping Apps insgesamt, vor Amazon und Aliexpress. Für die Studie von Y&R Wunderman wurden 2’000 Personen im Alter zwischen 14 und 69 Jahren aus der Deutsch- und Westschweiz online zu ihrem Shopping-Verhalten befragt.

Francesco Vass, CEO ricardo.ch: «Es freut mich sehr, dass ricardo.ch nach wie vor zu den beliebtesten E-Commerce-Dienstleistern in der Schweiz gehört. Wir stecken jeden Tag viel Arbeit in die Weiterentwicklung unserer Services und haben in den letzten 1.5 Jahren die Technologie hinter dem Online-Marktplatz auf den neuesten Stand gebracht. Ich bedanke mich natürlich besonders bei all unseren Mitgliedern, die uns stets Feedback und Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg geben.»

Der Online-Marktplatz wurde gerade eben auch optisch aufgefrischt und zeigt mit der neuen Webseite seinen Nutzern mehr Angebote an, die auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Weitere Informationen zur Studie:
Y&R Wunderman

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch

Über ricardo.ch

ricardo.ch wurde im November 1999 im zugerischen Baar gegründet. In den vergangenen 18 Jahren hat sich ricardo.ch zu einer der stärksten Marken im Schweizer Online-Markt entwickelt. Mit über 3 Millionen registrierten Mitgliedern ist ricardo.ch der klare Marktführer im Schweizer E- Commerce-Markt. Seit 2015 gehört die Ricardo-Gruppe zur Schweizer Mediengruppe Tamedia.

Secondhand Day: Ricardo spendet für jeden verkauften Secondhand-Artikel einen Franken an myclimate-Projekte

Am Samstag, 25. September 2021, findet der zweite nationale Secondhand Day statt. Dieser Tag soll die ganze Schweiz für die Themen rund um nachhaltigen Konsum in Form von Secondhand sensibilisieren sowie zum Kaufen und Verkaufen gebrauchter Ware anregen. Ricardo als Mitinitiator spendet für jeden auf Ricardo verkauften Secondhand-Artikel einen Franken an ein myclimate-Projekt für klimaoptimierte Waldbewirtschaftung.

und ricardo.ch aus erster Hand erleben. Die Registrierung ist kostenlos!

und sehen, was ricardo.ch so treibt.

Digital Communication Manager Tamedia

simon.marquard@tamedia.ch