Gemeinsame Präventionskampagne gegen Betrug auf Online-Marktplätzen
Die Online-Marktplätze Ricardo, anibis.ch und tutti.ch lancieren gemeinsam mit der Schweizerischen Kriminalprävention und der Polizei eine Kampagne gegen Betrug bei Kleinanzeigen, Inseraten, Fixpreis- und Auktionsangeboten.

Die Präventionskampagne mit dem absichtlich doppeldeutigen Titel «zu schön, nicht wahr?!» startet Ende März 2022 und wird bis Ende Jahr dauern. Auf der Kampagnenseite nichtwahr.ch werden die gängigsten Betrugsformen sowie die typischen Betrugsmerkmale vorgestellt und wie sich Nutzerinnen und Nutzer vor Betrug schützen können.
Weitere Beiträge
Nimm an der Ricardo Summer Mission teil und gewinne CHF 500.- für dein Projekt!
Drei Gegenstände, eine Mission: Dir den schönsten Feelgood-Sommer deines Lebens zu ermöglichen. Hast du schon immer davon geträumt, die Schweiz im Campervan zu entdecken? Den Jakobsweg nur mit deinem Rucksack zu gehen? Oder einen kollektiven Gemüsegarten in deiner...
Feelgood-Ferien im Wasserschloss: ganz einfach mit deinem Boot!
Die Schweiz ist ein Paradies für Wasserratten. Wo sonst kannst du fast überall in saubere Gewässer steigen, um die idyllische Natur zu geniessen? Gerade für Familien bieten Feelgood-Ferien am Wasser beste Erholung mit vielen Aktivitäten. Zum Beispiel mit dem Boot. Mit...
Mit dem Occasion-Camper die Schweiz entdecken: auf die Reise, fertig, los!
Kennst du die verwunschenen Hochmoore und die wilden Rösser der jurassischen Freiberge? Bist du schon über den Ofenpass gekurvt, am Himmel ein Bartgeier, rundum wilder Wald wie in den Weiten Kanadas? Oder hast du schon mal mit den Kindern im Schweizerischen...
Wie du alles Andere über Ricardo erfahren kannst?
Werde Mitglied
und erlebe Ricardo aus erster Hand.
Folge uns
und sieh, was Ricardo so treibt.
Entdecke uns
und verfolge Ricardos Entwicklung.