Pakete via Post versenden? Ist neu auf Ricardo von A bis Z integriert!
Nutze unseren neuen Rundum-Service fürs Verschicken deiner verkauften Artikel mit der Post. Damit kannst du den Versand deiner Pakete von A wie Ausdrucken der Versandetikette bis Z wie Zahlung des Portos direkt über Ricardo abwickeln. Das ist zeitsparend, einfach und sicher.

Spar dir die Zeit für eine lange Vorbereitung deiner Pakete! Dank unserer Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post kannst du ab sofort den Versand deiner verkauften Ware einfach und direkt über dein Ricardo-Konto in Auftrag geben und abwickeln.
Nach einem erfolgreichen Verkauf wählst du direkt bei deinen verkauften Artikeln «Zustellung mit der Post», um von den folgenden Funktionen und Vorteilen zu profitieren:
Versandetikette ausdrucken
Die Etikette ist bereits mit der korrekten Lieferadresse versehen und steht für dich als pdf zum Download bereit. Sobald ausgedruckt, kannst du sie auf das Paket kleben und den Versand in Angriff nehmen.
Paket zur Post bringen oder abholen lassen
Nun gehts ab mit dem Paket zu deiner nächsten Postfiliale, wo du dieses ohne lange Wartezeiten einfach am Schalter abgeben kannst. Oder noch einfacher: Lass es über pick@home gegen einen kleinen Aufpreis vom Postboten bei einer Adresse deiner Wahl abholen.
Trackingnummern für dich und deine Käufer*innen
Sobald das Paket mit deinem verkauften Artikel unterwegs ist, erhältst sowohl du als auch die Käuferin/der Käufer die Trackingnummer, um den Status der Lieferung nachzuverfolgen. Du findest sie in deinem Ricardo-Konto unter den verkauften Artikeln, direkt in den Details des jeweils betroffenen Angebots.
Portokosten werden automatisch belastet
Die Versandkosten der Post werden direkt deinem Ricardo-Konto belastet. Dabei gelten die üblichen Portokosten der Schweizerischen Post. Wähle dazu beim Einstellen eines Angebots das passende Gewicht für den Versand des Pakets und ob du eine Lieferung via A- oder B-Post wünschst.
Aktualisierter Sende-Status
Sobald das Paket erfolgreich verschickt und ausgeliefert wurde, wird der Status der Lieferung in deinem Ricardo-Konto entsprechend aktualisiert. Zudem erhält die Käuferin/der Käufer ein Update per E-Mail.
Weitere Beiträge
Ricardo Update – Nutze die neuen Funktionen
Wenn du einen genauen Blick auf die Benutzeroberfläche von Ricardo wirfst, merkst du, dass sich in letzter Zeit einiges getan hat. Aber welche Vorteile hast du als Käufer*in bzw. Verkäufer*in genau? Nachfolgend erklären wir dir, was die neuen Funktionen sind und wie...
Coole Begleiter: Westen sind die neuen Tops
Ob als Dreiteiler oder anstelle eines Oberteils: Westen sind das neue It-Piece. Wir zeigen dir 4 Stylingmöglichkeiten. Lange schon sind Westen Symbol für Freiheit und Emanzipation – jetzt sind sie zurück in der Alltagsgarderobe. Bereits Marlene Dietrich trug in den...
Layering: Diese 5 Tricks optimieren deine Schichtenlooks
Adieu Sommer, hallo Herbst: Übergangsmode geht kaum einfacher als mit Layering. Wir zeigen dir hilfreiche Tricks für stylishe Schichtenlooks. Der grosse Vorteil an Layering-Looks für die Übergangszeit zwischen den Jahreszeiten liegt darin, dass du dir keine komplett...
Wie du alles Andere über Ricardo erfahren kannst?
Werde Mitglied
und erlebe Ricardo aus erster Hand.
Folge uns
und siehe, was Ricardo so treibt.