News
Medienmitteilungen
#RicardoForGood
Jobs
Über Ricardo

Solidaritätsaktion “Alors on donne” mit 40 Schweizer Promis zugunsten der Glückskette

Mai 4, 2020 | #RicardoForGood

DJ Bobo, Stan Wawrinka, Christa Rigozzi, Bastian Baker u.a. versteigern einzigartige Erlebnisse und persönliche Gegenstände und sammeln CHF 108’232 Franken.

Vom 23. bis 30 April 2020 lief auf Ricardo eine Solidaritätsaktion der besonderen Art zugunsten der Glückskette. Mit dem in der Westschweiz initiierten Projekt “Alors on donne” unterstützten 40 beliebte Schweizer Persönlichkeiten diejenigen, die in der Schweiz von den Folgen der Corona-Krise am meisten betroffen sind.

Die Auktionen mit einzigartigen Erlebnissen und Gegenständen aus der Welt der Musik, Fotografie, Film, Medien, Wissenschaft, Sport oder Gastronomie haben einen beachtlichen Erlös von CHF 108’232 Franken erzielt, der an die Glückskette gespendet wird.

Beispielsweise kamen das Racket plus Polo von Stan Wawrinka, persönliche VIP-Packages mit DJ Bobo, Christa Rigozzi, Bastian Baker, Ritschi, Gölä & Tauffer, Sam Gruber und sogar ein Treffen inkl privatem Biophysik-Kurs mit Nobelpreisträgers Jacques Dubochet unter den Auktionshammer.

Als Initiantin hinter Solidaritätsaktion “Alors on donne” steht Aurelia Jaquier der Westschweizer Künstleragentur TAKK.

Übersicht aller Auktionen, deren Erlös und Selfie-Videos:
https://alorsondonne.ricardo.ch

Mit #RicardoForGood unterstützt Ricardo Athletinnen, Athleten und Kunstschaffende, ihre liebsten Unikate für einen guten Zweck zu versteigern.

Weitere Beiträge

Auf zum ersten nationalen Secondhand Day!

Auf zum ersten nationalen Secondhand Day!

Am 26. September 2020 lancieren wir gemeinsam mit myclimate, Circular Economy Switzerland und 20 Minuten den ersten nationalen Secondhand Day. Das Ziel? Jede*n von uns zu nachhaltigerem und bewussterem Konsum zu animieren. Denn nur gerade zwei Prozent der in der Schweiz gekauften Konsumgüter sind aus zweiter Hand – und das darf einfach nicht sein.

«Das neue Neu» – weil es eben nicht neu ist

«Das neue Neu» – weil es eben nicht neu ist

Secondhand ist eine echte Alternative zu Neu! Davon sind wir bei Ricardo überzeugt und genau darum geht es in der neuen Kampagne. Obwohl Secondhand den Zeitgeist trifft, Nachhaltigkeit im Trend liegt und der Preisfaktor bei einer Neuanschaffung eine tragende Rolle spielt, sind nur zwei Prozent der jährlich konsumierten Ware (ohne Lebensmittel) in der Schweiz aus zweiter Hand.

Präsentiere dich mit einem Bild auf deiner neuen Profilseite

Präsentiere dich mit einem Bild auf deiner neuen Profilseite

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Zeig der Ricardo-Community, wer du bist! Ab sofort kannst du deine persönliche Ricardo-Profilseite individuell gestalten. Lade ein schönes, lustiges oder einzigartiges Foto von dir, deiner besonderen Leidenschaft, deinem Warensortiment oder auch einfach dein Shop-Logo hoch, um den anderen Ricardo-Nutzern ein Bild von dir zu geben.

Wie du alles Andere über Ricardo erfahren kannst?

Werde Mitglied

und erlebe Ricardo aus erster Hand.

Folge uns

und sehe, was Ricardo so treibt.

Medienanfragen

für alle weiterführenden Informationen. presse@ricardo.ch
Copy link
Powered by Social Snap