News
Medienmitteilungen
#RicardoForGood
Jobs
Über Ricardo

Erfolgreiche Charity-Auktionen von Schweizer Audi-Markenbotschaftern

Mai 1, 2020 | #RicardoForGood

Die Auktionen von #Audi4Heroes mit Didier Cuche, Andreas Caminada und 20 anderen Persönlichkeiten haben einen Erlös von über 28’400.-Franken erzielt, die an Save the Children gehen.

Während des ganzen Monats April 2020 liefen auf Ricardo unter dem Label “Audi4Heroes” einzigartige Auktionen von Audi und ihren Markenbotschaftern wie Didier Cuche, Andri Ragettli, Nico Müller, Andreas Caminada, Fränzi Aufdenblatten, Tina Weirather, Mauro Caviezel, Michelle Gisin, Bastian Baker und vielen mehr. Diese Schweizer Persönlichkeiten haben für das Solidaritätsprojekt einzigartige Erlebnisse oder persönliche Gegenstände zur Verfügung gestellt.

Die exklusiven Benefiz-Versteigerungen, haben einen stolzen Betrag von über 28’400.- Franken erzielt. Dieser geht vollumfänglich an die Kinderrechtsorganisation Save the Children, die mit Solidaritätsprojekten Familien aus dem Gesundheitswesen unterstützt.

Übersicht aller Auktionen, deren Erlös und Selfie-Videos:
audi4heroes.ricardo.ch

Mit #RicardoForGood unterstützt Ricardo Athletinnen, Athleten und Kunstschaffende, ihre liebsten Unikate für einen guten Zweck zu versteigern.

Weitere Beiträge

Auf zum ersten nationalen Secondhand Day!

Auf zum ersten nationalen Secondhand Day!

Am 26. September 2020 lancieren wir gemeinsam mit myclimate, Circular Economy Switzerland und 20 Minuten den ersten nationalen Secondhand Day. Das Ziel? Jede*n von uns zu nachhaltigerem und bewussterem Konsum zu animieren. Denn nur gerade zwei Prozent der in der Schweiz gekauften Konsumgüter sind aus zweiter Hand – und das darf einfach nicht sein.

«Das neue Neu» – weil es eben nicht neu ist

«Das neue Neu» – weil es eben nicht neu ist

Secondhand ist eine echte Alternative zu Neu! Davon sind wir bei Ricardo überzeugt und genau darum geht es in der neuen Kampagne. Obwohl Secondhand den Zeitgeist trifft, Nachhaltigkeit im Trend liegt und der Preisfaktor bei einer Neuanschaffung eine tragende Rolle spielt, sind nur zwei Prozent der jährlich konsumierten Ware (ohne Lebensmittel) in der Schweiz aus zweiter Hand.

Präsentiere dich mit einem Bild auf deiner neuen Profilseite

Präsentiere dich mit einem Bild auf deiner neuen Profilseite

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Zeig der Ricardo-Community, wer du bist! Ab sofort kannst du deine persönliche Ricardo-Profilseite individuell gestalten. Lade ein schönes, lustiges oder einzigartiges Foto von dir, deiner besonderen Leidenschaft, deinem Warensortiment oder auch einfach dein Shop-Logo hoch, um den anderen Ricardo-Nutzern ein Bild von dir zu geben.

Wie du alles Andere über Ricardo erfahren kannst?

Werde Mitglied

und erlebe Ricardo aus erster Hand.

Folge uns

und sehe, was Ricardo so treibt.

Medienanfragen

für alle weiterführenden Informationen. presse@ricardo.ch
Copy link
Powered by Social Snap