«Kunst gegen Brustkrebs»: Pink Ribbon Schweiz startet eine weitere Auktionswelle für den guten Zweck

Sep 28, 2022 | #RicardoForGood, Pink Ribbon

Pink Ribbon Schweiz und 20 Minuten haben ihre Communities aufgefordert, ein kreatives Statement gegen Brustkrebs zu setzten. Zahlreiche Bilder und Fotografien wurden eingereicht. Anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober werden fünf ausgewählte Kunstwerke für den guten Zweck versteigert. 

Pink Ribbon Auktionen

«Kunst gegen Brustkrebs»

Im Rahmen dieser künstlerischen Initiative von 20 Minuten und Pink Ribbon Schweiz für den guten Zweck wurden zahlreiche Bilder und Fotografien erstellt und eingereicht. Anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober werden fünf der eingereichten Kunstwerke für den guten Zweck versteigert.

Der gesamte Erlös dieser Auktionen fliesst in die wertvolle Arbeit von Pink Ribbon Schweiz, welche sich für die Aufklärung von Brustkrebs einsetzt.

Am 2. Oktober geht’s los

Die Auktionen starten am Sonntag, 2. Oktober um 10 Uhr ab einem Franken und dauern bis am Sonntag, 9. Oktober um 10 Uhr.

Über Pink Ribbon Schweiz

Jährlich erkranken in der Schweiz 6’300 Frauen an Brustkrebs und 1’400 sterben daran. Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung und die häufigste Krebstodesursache bei den Schweizer Frauen. Pink Ribbon Schweiz engagiert sich seit 2007 für die Sensibilisierung und Aufklärung von Brustkrebs, denn wenn ein Tumor rechtzeitig entdeckt wird, ist er in vielen Fällen heilbar. Über die letzten Jahre wurden über 2,3 Mio. Schweizer Franken dank den Pink Ribbon Events für wichtige Brustkrebsprojekte und die Forschung gesammelt.
Weitere Beiträge
Influencerinnen setzen auf Secondhand-Mode

Influencerinnen setzen auf Secondhand-Mode

Seit rund zehn Jahren gewähren uns Influencerinnen Einblick in ihren Alltag und in ihre Herzen(sangelegenheiten). Eine zentrale Angelegenheit ist dabei die (fehlende) Nachhaltigkeit der Modeindustrie. Um die Vorteile von Secondhand-Mode ins Rampenlicht zu rücken,...

mehr lesen
Wie du alles Andere über Ricardo erfahren kannst?

Werde Mitglied

und erlebe Ricardo aus erster Hand.

Folge uns

und sieh, was Ricardo so treibt.

Entdecke uns

und verfolge Ricardos Entwicklung.