News
Medienmitteilungen
#RicardoForGood
Jobs
Über Ricardo

#RicardoForGood-Auktionen von Pink Ribbon Schweiz im Kampf gegen den Brustkrebs

Mai 25, 2020 | #RicardoForGood

Pink Ribbon versteigert ab 25. Mai 2020 wöchentlich ein neues aussergewöhnliches Erlebnis mit seinen Ambassadoren wie Eliane Müller, Luisa Rossi oder Linda Fäh.

Am 25. Mai 2020 startet Pink Ribbon Schweiz im Rahmen der #RicardoForGood Initiative eine wöchentliche Serie von acht spannenden Auktionen, bei denen es einzigartige Erlebnisse und exklusive Momente zu ersteigern gibt. Den Anfang macht ein tolles Shopping-Erlebnis mit der Stylistin Luisa Rossi.

In den Folgewochen stehen unter anderem ein Dance-Workshop mit dem Star-Choreograph Curtis Burger in Grand Hotel Dolder, ein Unplugged-Privatkonzert mit Eliane Müller und Jesse Ritch im eigenen Wohnzimmer, oder ein persönlicher Kochkurs mit Linda Fäh in der Hiltl-Akademie zur Auktion.

Der gesamte Erlös der Auktionen fliesst in die wertvolle Arbeit von Pink Ribbon Schweiz, welche sich seit 2007 für die Aufklärung von Brustkrebs einsetzt und unterschiedlichste Forschungsprojekte sowie ausgelesene Brustkrebsorganisationen unterstützt. Als Jahreshöhepunkt gilt jeweils der Pink Ribbon Charity Walk, der dieses Jahr am 6. September zum ersten Mal virtuell durchgeführt wird.

Mitbieten können alle, die ein Ricardo-Benutzerkonto haben. Eine Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos und dauert nur zwei Minuten.

Zur Übersicht der Auktionen: https://communication.ricardo.ch/de/pink-ribbon

—-

Mit #RicardoForGood unterstützt Ricardo Athletinnen, Athleten und Kunstschaffende, ihre liebsten Unikate für einen guten Zweck zu versteigern.

Weitere Beiträge

Auf zum ersten nationalen Secondhand Day!

Auf zum ersten nationalen Secondhand Day!

Am 26. September 2020 lancieren wir gemeinsam mit myclimate, Circular Economy Switzerland und 20 Minuten den ersten nationalen Secondhand Day. Das Ziel? Jede*n von uns zu nachhaltigerem und bewussterem Konsum zu animieren. Denn nur gerade zwei Prozent der in der Schweiz gekauften Konsumgüter sind aus zweiter Hand – und das darf einfach nicht sein.

«Das neue Neu» – weil es eben nicht neu ist

«Das neue Neu» – weil es eben nicht neu ist

Secondhand ist eine echte Alternative zu Neu! Davon sind wir bei Ricardo überzeugt und genau darum geht es in der neuen Kampagne. Obwohl Secondhand den Zeitgeist trifft, Nachhaltigkeit im Trend liegt und der Preisfaktor bei einer Neuanschaffung eine tragende Rolle spielt, sind nur zwei Prozent der jährlich konsumierten Ware (ohne Lebensmittel) in der Schweiz aus zweiter Hand.

Präsentiere dich mit einem Bild auf deiner neuen Profilseite

Präsentiere dich mit einem Bild auf deiner neuen Profilseite

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Zeig der Ricardo-Community, wer du bist! Ab sofort kannst du deine persönliche Ricardo-Profilseite individuell gestalten. Lade ein schönes, lustiges oder einzigartiges Foto von dir, deiner besonderen Leidenschaft, deinem Warensortiment oder auch einfach dein Shop-Logo hoch, um den anderen Ricardo-Nutzern ein Bild von dir zu geben.

Wie du alles Andere über Ricardo erfahren kannst?

Werde Mitglied

und erlebe Ricardo aus erster Hand.

Folge uns

und sehe, was Ricardo so treibt.

Medienanfragen

für alle weiterführenden Informationen.

presse@ricardo.ch

Copy link
Powered by Social Snap