Am 14. Dezember 2021 ist «Ugly Sweater Day»!

Nov 30, 2021 | #RicardoForGood

Hol deinen ungenutzten hässlichen Weihnachtspulli aus dem Keller und schenk ihm über Ricardo ein neues Leben. Mach mit und gewinne eine Weihnachtsparty oder eine Reise mit dem Glacier Express!

Ugly Sweater Party

Ricardo sucht am Ugly Sweater Day vom 14. Dezember den hässlichsten Weihnachtspulli
Hast du nicht auch schon mal für die Weihnachtsfeier im Geschäft, unter Freunden oder mit der Familie einen brandneuen, hässlichen Weihnachtspulli mit Rentier- oder Engeli-Motiv gekauft? Diesen dann nur einmal getragen und anschliessend lieblos in den Keller katapultiert, wo er nicht mehr genutzt in Vergessenheit geraten und im folgenden Jahr durch einen neuen ersetzt wurde? Ricardo möchte diesem Umstand augenzwinkernd ein Ende setzen und lanciert am 14. Dezember den «Ugly Sweater Day». Mit der diesjährigen Weihnachtsaktion möchten wir dich und möglichst viele andere Mitglieder dazu animieren, alle ungenutzten Weihnachtspullis hervorzuholen und durch den Verkauf auf Ricardo ein neues Leben zu schenken. Denn irgendwo sucht sicher jemand genau nach so einem Pulli. Und weil man Weihnachtspullis sehr selten trägt, tut es auch einer aus zweiter Hand. So geht Weihnachten auch nachhaltig.

So einfach funktionierts
Mitmachen ist ganz einfach und geht für jede*n: Wir suchen zum Ricardo Ugly Sweater Day vom 14. Dezember den hässlichsten, kitschigsten, originellsten, farbigsten Weihnachtspulli der Schweiz, der auf Ricardo angeboten wird. Einzige Bedingung: er muss gebraucht, selbst gestrickt oder persönlich aufgepimpt sein – also keine fabrikneue Massenware aus dem fernen Osten. Eurer festlichen Originalität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Der hässlichste und teuerste Weihnachtspulli gewinnen einen tollen Preis – mitmachen lohnt sich!

Mitmachen: Schritt für Schritt

Als Verkäufer*in: Pulli anbieten

  • Gebrauchten oder selbst kreierten Weihnachtspulli als Auktion (kein Fixpreis-Angebot) auf Ricardo einstellen.
  • Wichtig: Die Auktion muss spätestens am Dienstag, 14. Dezember 2021, enden.
  • Verwende den Begriff RicardoForGood im Untertitel deines Angebots. So erscheint es in unserer Liste der Ugly Sweater und wird von möglichsten vielen Interessierten gesichtet.
  • Füge am besten folgenden Hinweis in deine Angebotsbeschreibung: «Dieser Pulli ist Teil des Wettbewerbs zum Ricardo Ugly Sweater Day». Du kannst mir dir deine Stimme geben, indem du diesen Artikel auf deine Merkliste setzt. Danke für deine Stimme!»
  • Teile dein Angebot mit deinen Freunden oder auf Social Media mit dem Hashtag #RicardoUglySweaterDay, damit es möglichst viele Gebote und Stimmen (= Aufnahme in die Merkliste) erzielt. Denn nur so gewinnst du einen der tollen Preise.

Als Interessent*in: Stimme für den hässlichsten Pulli abgeben

  • Du kannst einem hässlichen Pulli deine Stimme geben, indem du im Angebot auf «Merken» klickst und den Pulli so auf deine persönliche Ricardo-Merkliste setzt.

Die Preise

Der hässlichste Pulli gewinnt eine private Weihnachtsparty
Das Angebot, das durch die Community am meisten Stimmen erhält (= am häufigsten auf die Ricardo-Merkliste aufgenommen wird), gewinnt eine private Weihnachtsparty mit DJ, Catering und Getränken für maximal 25 Personen in einem Privatclub im Grossraum Bern (entsprechend geltender COVID-Massnahmen).

Der teuerste Pulli gewinnt eine Reise für zwei Personen mit dem Glacier Express
Der Pulli, der am teuersten verkauft wird, gewinnt eine Reise mit dem Glacier Express. Inbegriffen sind die Anreise mit öV nach Zermatt, Übernachtung in einem Hotel in Zermatt, Fahrt mit dem Glacier Express von Zermatt nach St. Moritz und zurück für zwei Personen.

Die Erfolgsprovision geht an «SOS Enfants de chez nous»
Die Ricardo-Erfolgsprovision, die mit dem Verkauf von den Weihnachtspullis generiert wird, spenden wir im Rahmen der Initiative #RicardoForGood vollumfänglich an das Westschweizer Kinderhilfswerk «SOS Enfants de chez nous». Je mehr Gebote für Weihnachtspullis abgegeben werden, desto höher wird unsere Spende sein.

In Zusammenarbeit mit:

Rhone FM
SOS Enfants
SOS Enfants

Weitere Beiträge

Langlauf: Die Zukunft gehört den Allroundern

Langlauf: Die Zukunft gehört den Allroundern

Die beiden unterschiedlichen Techniken im Langlauf machen die Ausrüstung zu einem eher grossen Puzzle. Doch es gibt gute Nachrichten für die, denen das ein wenig doof vorkommt. Mit den Tipps für die Ski beim Langlauf haben wir uns schon beschäftigt. Die beiden...

Langlauf: Steigen, gleiten, glücklich sein

Langlauf: Steigen, gleiten, glücklich sein

Ob gemütlich dahingleiten oder dynamisch im Skating: Langlauf ist eine wunderbare Outdoor-Betätigung im Winter. Die beiden recht unterschiedlichen Stile haben aber einen grossen Einfluss auf die nötige Ausrüstung. Skilanglauf ist eine wunderbare Art, durch den Schnee...

Wie du alles Andere über Ricardo erfahren kannst?

Werde Mitglied

und erlebe Ricardo aus erster Hand.

Folge uns

und sieh, was Ricardo so treibt.

Medienanfragen

für alle weiterführenden Informationen.

presse@ricardo.ch

Copy link
Powered by Social Snap