Sport & Outdoor

Velo mit Zubehör reparieren

21.03.2023

Bike: Wo ist bald einmal Ersatz gefragt?

Spass macht es schon, mit dem Bike durch die Stadt zu sausen, Umwege durch Wiese und Wald zu machen. Aber bald einmal spürst du, dass etwas wackelt, schief hängt, vielleicht sogar Schmerzen bereitet. Vier Teile, die dir wichtig sein sollten.

Zelt in der Natur

20.03.2023

Outdoor: Mein Zelt ist mein Königreich

Wäre ja schon schön, mal mit dem Zelt unterwegs zu sein… aber ist das nicht ziemlich unbequem? Eher mal kühl in der Nacht, der harte Waldboden, und überhaupt: Wie kann ich mich waschen? Hier erfährst du, wie die Nacht im Zelt so richtig angenehm wird.

Rucksack Wandern

19.03.2023

Wandern: Der Lebensretter auf dem Rücken

Zwischen einer leichten Wanderung im Unterland und einer Backpacking-Weltreise liegen Welten. In fast jeder Hinsicht, vor allem auch bei der Wahl des richtigen Rucksacks. Von Litern und Polyester, von Kilo und Leder: Welcher Rucksack ist für deine Wanderung der richtige?

Outdoor Cooking

18.03.2023

Outdoor: Cook mal!

Unterwegs im Freien und allmählich knurrt der Magen? Gemütlich abends vor dem Zelt sitzen, und dann ein feines Dinner, ehe die Sternschnuppen gezählt werden? Es braucht nicht zwingend die Fähigkeiten von Sterneköch*innen, um ein feines Essen zuzubereiten – aber es gibt ein paar Dinge, die dabei enorm hilfreich sind.

Camper Schweiz

20.06.2022

Mit dem Occasion-Camper die Schweiz entdecken: auf die Reise, fertig, los!

Kennst du die verwunschenen Hochmoore und die wilden Rösser der jurassischen Freiberge? Bist du schon über den Ofenpass gekurvt, am Himmel ein Bartgeier, rundum wilder Wald wie in den Weiten Kanadas? Oder hast du schon mal mit den Kindern im Schweizerischen Nationalpark Tiere beobachtet? Solche Oasen der Freiheit entdeckst du in der Schweiz entspannt und günstig. Und zwar mit dem Camper.

Töff fahren

19.06.2022

Freiheitsgefühl Töff-Fahren: Auf ins Abenteuer

Einfach aufsitzen und losflitzen: So fühlt sich Freiheit an für alle, die gerne mit dem Töff unterwegs sind. Noch mehr Freiheitsfeeling spürst du auf der Motorrad-Occasion – weil: günstiger und nachhaltiger. Du bist dir nicht sicher, ob du auf den Töff umsatteln sollst? Hier kommen die Gründe für das Abenteuer Motorrad.