Noch mehr Komfort beim Verkaufen: Ricardo bietet Abholservice pick@home von der Post kostenlos an
Der Online-Marktplatz Ricardo bietet seit kurzem gemeinsam mit der Schweizerischen Post eine optimierte Versandlösung für Verkäufer:innen an. Der beliebte Abholdienst pick@home der Post steht Ricardo-Nutzenden gratis zur Verfügung – inklusive Abholung an der Haustür und neu auf Wunsch auch mit kostenloser Zustellung der Versandetikette durch den Postboten.
Zug, 26. Mai 2025 – Mit dem kostenlosen pick@home-Service der Post vereinfacht Ricardo den Versandprozess für seine Community erheblich. Wer bei Ricardo einen Artikel verkauft, kann den Abholdienst der Post direkt in seinem Benutzerkonto buchen. Wenn kein Drucker vorhanden ist, bringt der Postbote neu auf Wunsch die vorgedruckte Versandetikette zudem gleich kostenlos mit. Die Ricardo-Verkäufer:innen legen lediglich Ort und Zeitpunkt der Abholung fest, den Rest übernimmt die Post. Wer Ricardo über die App nutzt, kann mit der Sendungsnummer das Paket bis zur Zustellung nachverfolgen. Der pick@home-Service der Post kostet normalerweise CHF 4.50; für Verkäufe über Ricardo sind der Abholservice sowie die vorgedruckte Versandetikette gratis verfügbar. Die Portokosten für den Versand der verkauften Ware bleiben unverändert.
Optimiertes Verkaufserlebnis zur Förderung des nachhaltigen Konsum
«Wir verfolgen das Ziel, den nachhaltigen Secondhand-Handel auf Ricardo so einfach und sicher wie möglich zu gestalten. Mit dem kostenlosen Abholservice pick@home der Post wird das Verkaufserlebnis auf Ricardo noch komfortabler und wir leisten dadurch einen weiteren wichtigen Beitrag zur Förderung der Schweizer Kreislaufwirtschaft», sagt Francesco Vass, Managing Director von Ricardo bei der SMG Swiss Marketplace Group.
Weitere Infos zu pick@home bei Ricardo >>
Medienkontakt Ricardo
Mojca Fuks, Senior Corporate Communications Manager
[email protected], +41 76 220 59 89
Über Ricardo
Ricardo wurde Ende 1999 in Baar (ZG) gegründet. In den vergangenen 25 Jahren hat sich Ricardo zu einer der beliebtesten Online-Marktplätze für Secondhand-Ware im Schweizer E-Commerce-Markt entwickelt. Ricardo gehört zur SMG Swiss Marketplace Group AG.
www.ricardo.ch
Über die SMG Swiss Marketplace Group AG
Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein innovatives Digitalunternehmen, das den Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht. SMG Swiss Marketplace Group AG gibt ihren Kundinnen und Kunden die besten Tools für ihre Lebensentscheidungen an die Hand. Das Portfolio umfasst Real Estate (ImmoScout24, Homegate, Flatfox, Immostreet.ch, alle-immobilien.ch, home.ch, Publimmo, Acheter-Louer.ch, CASASOFT, IAZI), Automotive (AutoScout24, MotoScout24), General Marketplaces (anibis.ch, tutti.ch, Ricardo) und Finance and Insurance (FinanceScout24, moneyland.ch). Das Unternehmen wurde im November 2021 von TX Group AG, Ringier AG, Die Mobiliar und General Atlantic gegründet.