Re(al)-Loved: Ein Blick hinter die Kulissen der neuen Ricardo-Kampagne
Komm mit und begleite uns hinter die Kulissen unserer neuen Kampagne. Wir zeigen dir, wer im Zentrum steht, wieso wir uns für Creators entschieden haben und was es mit «Real-Loved» auf sich hat.
Mit der Real-Loved-Kampagne, die Mitte März live geht, wollen wir die Vorzüge von Secondhand und Ricardo einer jüngeren Zielgruppe näher bringen, nämlich den sogenannten Zillennials (eine Wortverschmelzung zwischen Millennials und Gen Z). Diese jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren sind nicht nur Mode und Nachhaltigkeit interessiert, sondern auch wahre Digital-Experten – die Generation Smartphone. Für sie ist die Welt der Inspiration nicht mehr in den Seiten von Modemagazinen zu finden, sondern auf den Social-Media-Plattformen. Aus diesem Grund haben wir uns für unsere Kampagne mit Schweizer Influencern zusammengetan, die das Herzstück dieser Initiative bilden – eine Entscheidung, die ganz im Sinne von «von Zillennials für Zillennials» liegt.
Unsere ausgewählten Influencer sind echte Kreativköpfe, die sich mit Secondhand-Mode, Nachhaltigkeit und einem individuellen Stil identifizieren. Dazu gehören Margaux, Sami, Mara, Lara und Kevin. Bei dieser Kampagne geht es um Realness und Authentizität. Wir zeigen die Influencer in ihrem Zuhause und ihren ganz persönlichen, individuellen Stil. Auf Ricardo finden sie dabei ihr neues Secondhand-Outfit. Sie stellen es zusammen und finden dabei unique Pieces, Vintage-Kleidung und coole Accessoires, die ihren Stil so einzigartig machen – und das zu einem unschlagbaren Preis und mit einem guten Gewissen.
Die Real-Loved Kampagne ist eine Weiterentwicklung der Re-Loved Kampagne, die 2022/2023 live war. Auch dort war der Fokus auf Secondhand-Fashion ausgerichtet, wobei wir mit der Real-Loved Kampagne noch einen Schritt weitergehen und die Zielgruppe etwas stärker definieren. Unser Ziel ist es, den Zillennials vor Augen zu führen, dass Mode einen bedeutenden Einfluss auf die Umwelt hat und Secondhand eine grossartige Alternative zu Neuware bietet. Denn Secondhand-Fashion ist nicht nur nachhaltiger, sondern auch mit einzigartigen Stücken und Vintage-Kleidung einfach cool.
Lass dich inspirieren und entdecke die einzigartigen Stücke, die unsere Real-Loved-Kampagne bietet. Sei Teil dieser Bewegung und wähle Secondhand-Fashion für einen nachhaltigeren und stilvolleren Lebensstil.